Gelbes Blatt in Herzform auf einer grünen Sitzbank

Hast du ein Gespür ❤️ für dein Gegenüber? 

Artikel aktualisiert am 12.04.2021

Hast du ein Gespür ❤️ für dein Gegenüber? 

Neben den klassischen 5-7 Sinnen und den 4 physiologisch bestätigten Sinnen birgt die Wahrnehmungswelt noch viele Geheimnisse. Eines davon ist die Empathie.

Magst du es auch, wenn du merkst, dass jemand dich «wirklich versteht» in deiner Freude, deinem Hadern, deiner Trauer oder in deiner Wut?

Die Empathie sorgt dafür, dass wir uns in das Erleben einer anderen Person einfühlen können und hat eine enorme zwischenmenschliche Kraft. Dafür ist es umso wichtiger, sich selbst gewiss zu sein, z.B. der eigenen Körpergrenzen gewahr und im persönlichen Raum anwesend mitschwingen können mit dem Gegenüber.

Im Alltag haben wir oft gar keine Zeit, sorgfältig nach innen und aussen wahrzunehmen, was für uns stimmt.

Niemand hat genau deine Art der Empathie. Im Erleben mit ALLEN Sinnen begegnet sich jeder und jede von uns in der eigenen Einzigartigkeit.

🌹  Atmen! Befreit von Stress und innerer Unruhe.
Spüren, wie dein Atem dich freundlich bewegt.

>